Topp-Meldungen

kopfbild_startseite_jz

Neue Internetpräsenz

Herzlich Willkommen auf der neuen Internetpräsenz unserer Behörde. Das Justizzentrum Aachen präsentiert sich im neuen Design und wird damit noch nutzerfreundlicher. Dies betrifft insbesondere die Barrierefreiheit und den Zugriff mit mobilen Geräten. Ein Schwerpunkt liegt auch auf der zeitgemäßen Darstellung der Justiz Nordrhein-Westfalens mit erläuternden Fotos, Filmen und aktuellen Nachrichten.

kopfbild_startseite_jz

Hinweis zu Kirchenaustritten bei den Amtsgerichten

Hinweis: Im Internet wird zurzeit ein Service angeboten, der es Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen soll, gegen eine Gebühr von 29,90 Euro aus der Kirche auszutreten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Kauf und Nutzung des dort angebotenen Vordrucks/Service nicht von der Zahlung der gerichtlichen Gebühr und der Erklärung vor dem zuständigen Amtsgericht entbindet. Dies gilt auch für die Beglaubigung der Erklärung durch einen Notar. (§6 KiAustrG NW in Verbindung mit § 124 und Ziffer 5 des Gebührenverzeichnisses Anlage 2 des Justizgesetzes NRW)

Justizzentrum
Aachen

Kontakt

Kontakt

  • Anschrift:
    Adalbertsteinweg 92
    52070 Aachen

    Postanschrift:
    Postfach 101946
    52019 Aachen

  • Telefon: 0241 9425-0
    Fax: 0241 9425-80000
  • Kontakt per E-Mail

Schnellzugriff

Schnellzugriff

Sitzungstermine

Sitzungstermine

Haus

Zwangsversteigerungen
ZVG Termine

Aktuell
Informationen aus der Justiz und dem Land Nordrhein-Westfalen

00:00 / 00:00

Lebenslage: Vereinsrecht

Rüdiger und Sven sitzen nach einer erfolgreichen Skate-Runde gemeinsam im Biergarten. Voller Euphorie wollen Sie einen Verein gründen. Das wäre doch was, oder? Ganz so einfach ist das nicht, wie beide schnell bemerken. Gut, dass es dazu Informationen unter www.justiz.nrw gibt.

NRW JustizPortal
Meldungen

Justiz-Meldungen

Justiz Meldungen
Justiz Aktuell

JM Presse

Presseerklärungen des
Justizministeriums

Interessant
Angebote aus der NRW-Justiz